Der Winter ist ein Künstler!

Wegen der Berg-und Talbahn unseres bisherigen Winterwetters war man verständlicherweise dazu geneigt, sich den nahen Frühling herbei zu wünschen. Es gab in den letzten Monaten die ganze Bandbreite des Wetters: Mützenpflicht und Terassenkaffee, Frost und Frühlingsstimmung, Schmuddelwetter und Kachelofenfeuer, duftende Apfelringe und heißer Punsch, Schnee und Polarluft, blühendes Gänseblümchen und blinzelnde Sonne!

Nachdem nun die Landschaft weiß verzaubert ist, liegt nichts näher, als nach draußen zu gehen, sich den eisigen Wind um die Nase wehen zu lassen, die Sonne zu genießen und die Augen aufzumachen und nach Kunstwerken zu suchen. Ja, denn der Winter ist ein Künstler, er zaubert kleine und große Kunststücke, die den Betrachter zum Stauen bringen.

Aber bevor Frau Holle ihre Betten kräftig ausgeschüttelt hat, konnte man bereits viele kostbare gesunde Kräuter in der Wiese und im Garten entdecken. Nein, das ist kein Unkraut, es sind vitaminreiche wertvolle Frühlingsboten, die jeden Salat farblich und inhaltlich aufpeppen! Sobald die weiße Decke wieder verschwunden ist, heißt es raus auf Kräutersuche gehen. Eva Fitz, Gesundheitstrainerin und Kräuterpädagogin.