Sinnesabenteuer Wald – Rückblick auf einen spannenden Nachmittag am 5. August 2023

Am Samstag, den 5. August trafen sich kleine und große Waldläufer am Wanderparkplatz Roter Berg.

Nach einem gemeinsamen Begrüßungslied ging es gleich mitten hinein in die Wunderwelt des Urbacher Waldes.

Die kleinen Waldentdecker zwischen zwei und fünf Jahren machten sich gemeinsam mit ihren Eltern auf die Suche nach heimischen Waldtieren. Wer wurde da nicht alles erspäht: Der Baummarder, der so toll balancieren kann. Oder der Fuchs, der auf leisen Sohlen durch den Wald schleicht. Der Waldkauz der lautlos durch die Baumwipfel streicht und der Eichelhäher der am Waldboden nach Futter sucht und dabei noch so manch andere Dinge entdeckt.

Gemeinsam mit den Tieren schärften wir unsere Sinne und hüpften, kletterten und schlichen durch den Wald. Wir legten uns unter die Baumkronen und konnten so den Wald aus einer ganz anderen Perspektive genießen. Mit bunten Farben rubbelten wir ein Zauberbild und natürlich durfte eine kleine Stärkung mit Waldmeistersirup und Keksen nicht fehlen.

Am Ende stimmten alle fröhlich mit ein:

Heute war‘n wir Gast im Wald, im grünen Zauberreiche!

… bestimmt nicht zum letzten Mal 😉

Weitere Infos und das gesamte Jahresprogramm findet ihr auf unserer Hompage: www.waldpaedagogik-urbach.de oder folgt uns auf Facebook oder Instagram.