Sternenzauber in der Waldhütte

Autorin: Bärbel Baumgärtner, Erzieherin und Waldpädagogin

Tannenbäume aus dem Alfdorfer Wald und viel Tannenreisig verwandelten vor dem ersten Adventswochenende das Gelände rund um die Waldhütte in der Urbacher Mitte in einen stimmungsvollen Adventswald. Herzlichen Dank an Förster Gerd Pfeiffer für die großügige Bereitstellung!

Im Glanz der Lichterketten funkeln inzwischen die vielen Sterne, die von Urbacher Kindergartenkindern gebastelt wurden.

Ganz unterschiedlich sind sie ausgefallen: Aus Holz oder Draht, Perlen, Wolle oder Papier- jeder einzelne Stern hat seinen Reiz.

Gern kann man sich hier Anregungen für´s Basteln zuhause holen. Und natürlich können jederzeit weitere Sterne aufgehängt werden. Zusätzliche Bastelanleitungen sind in der Box in der Hütte zu finden.


Habt ihr schon das Rätsel gelöst? Natürlich wisst ihr schon längst, wieviele Zacken der große Stern in der Mitte der Hütte hat, oder? Warum wir überhaupt Sterne aufhängen in der Weihnachtszeit, das könnt ihr auf der Tafel neben der Hütte erfahren.