Im Wald da sind die Räuber – Rückblick

Trotz strömendem Regen kamen sie alle, die kleinen und großen „Räubersleute“ zu uns in den Urbacher Wald. Zunächst wurden alle am selbst gerichteten „regenfreien“ Lagerplatz mit einem zünftigen Lied begrüßt. Bei den sich anschließenden Spielen lernten sich alle genauer kennen.

Dann ging es ans Bogenbauen: Am Anfang bekamen die Haselstecken wunderschöne Griffe aus Leder und bunter Schnur. Dann wurden diese mit Fechtwettkämpfen zunächst auf Ihre Festigkeit geprüft. Manch einer dürfte sich wie Robin Hood und Bruder Tack auf der Brücke gefühlt haben. Weiter bearbeitet mit verschiedenen Schnitten und einem Zauberknoten wurde ein toller Bogen aus dem Stock. Dieser wurden natürlich gleich getestet.

Wilde und lustige Räuberspiele durften natürlich auch nicht fehlen … und so gingen alle nach einem gemeinsamen Abschlusslied müde und vergnügt nach Hause! Sogar die Sonne ließ sich zum Abschied noch kurz blicken!

Vielen Dank an Harald für diesen spannenden Nachmittag im Wald.

Zum Vormerken:

So. 19.11.23; 14.30-17.00 Uhr

Wenn die Tage kürzer werden“ – ein märchenhafter Nachmittag im Wald.

Für Familien mit Kindern in der 1. und 2. Klasse mit Luzia Schlotz.

Anmeldedaten, weitere Infos und das gesamte Jahresprogramm findet ihr auf unserer Homepage: www.waldpaedagogik-urbach.de oder folgt uns auf Facebook oder Instagram.