Rückblick: Wenn die Tage kürzer werden…

…dann beginnt eine märchenhafte Zeit im Wald.

Unter diesem Motto stand auch der vergangene Sonntag. Einige Familien trotzten dem nasskalten Novemberwetter und wurden dafür vom Herbstwald und von der Naturpädagogin Luzia Schlotz mit ganz besonderen Eindrücken belohnt:

Sie hörten Geschichten und Märchen, zum Beispiel von der Stille und dem Leuchten des Novembers und erfuhren unter anderem, warum die Nadelbäume ihr grünes Kleid behalten und warum die Eiche das ganze Jahr über Blätter trägt.

Hinzu kamen einige Überraschungen und verschiedene Aktionen, bei denen der herbstliche Wald mit allen Sinnen erlebt werden konnte.

Passend zu einer Geschichte wurden außerdem Traumfänger gebastelt, die schön verdeutlichten, dass dies nun eine Zeit des Träumens, der Ruhe und der Geheimnisse ist.

Mit einem kleinen selbst gestalteten Licht, das jede Familie mit nach Hause nehmen konnte, ging schließlich – mit Anbruch der Dunkelheit – ein stimmungsvoller Nachmittag zu Ende.